Muss ich also nur den Stromzähler ablesen?

7 Antworten

wenn man in einer Wohnanlage mehrere Zähler hat können die in den anderen Feldern eingetragen werden
Sind 2 identische Nummern eingetragen Art HT NT bedeutet das 2 Tarif Zähler Hochtarif Niedertarif was ja 2 Zählwerke sind

Richtig, du musst die vollen Werte vor dem Komme am Zähler ohne Nachkommastelle(n) (daher XXX dort) ablesen, eintragen und die Karte abschicken.

Natürlich von dem richtigen, deinem Zähler; Zählernummer vergleichen :-)

In dem Besispiel wäre für den Zähler Nr. 7090544 exakt 065629 einzutragen - die erste 0 könnte man weglassen, wenn man 65629 rechtsbündig zum Komma einträgt.

Das solltest du exakt machen, da diese Karten maschinell gelesen werden.

Bild zum Beitrag

G imager761

 - (Strom, Stromverbrauch)

NA, wenn du eine Nachtstrom Heizung hast, dann hast du mehrere Zähler und darum gibt es mehrere Reihen.

Du hast nur einen einzelnen Zähler also musst du nur einen Zählerstand eintragen.

Korrekt. Nichts eintragen.

Die XXX darunter sind Platzhalter. Stehen für Gas und Wasser. Hast du aber wohl nicht.

JA, da sollst du nichts eintragen.

Es wird schon seinen Grund haben das die das aus x-en, wer weiß welche Astronomischen Pulsarbahnberechnungen da mancher Kunde sonst einträgt.

Gimpl  18.04.2020, 23:53

"Pulsarbahnberechnungen" ich schmeiß mich weg...