Muss eine berufsschule in meinem Landkreis mich nehmen?

2 Antworten

Eine berufsbildende Schule ist frei in ihrer Entscheidung welche SchĂĽler sie aufnimmt oder aber auch nicht.

Dann bewirbst du dich in der Regel an der jeweiligen Berufsfachschule, die die Klassen für den Sozialassistenten stellt. Diese muss dich nicht nehmen, wenn ggf. deine Bewerbung/Anmeldung zu spät eingeht, du die Voraussetzungen nicht erfüllst oder die Klassenstärke bereits zu hoch (voll) ist.