Muss ein gesetzlicher Betreuer erlauben, dass eine betreute Person in eine andere Stadt will?

3 Antworten

Kommt darauf an, ob der Betreuer auch den Bereich "Aufenthalt" betreut.

Bonnesoir
Fragesteller

aber der betreuer kann mir doch nicht vorschreiben, wo ich leben möchte. was will er denn dann machen? nix.

tinalisatina  11.07.2021, 20:34
@Bonnesoir

Doch, kann er unter Umständen. Du hast ja nicht umsonst einen Betreuer.

Kommt erst Mal drauf an, ob deine Willenserklärungen unter Vorbehalt stehen und dann , ob zu dem Aufgabenbereich des Betreuers Aufenthaltsgelegenheiten gehören.

Was steht denn in dem Beschluß zu deinem Aufenthalt drin.

In Berlin hast du aber ja auch niemanden mehr.