Muss die Tastatur die gleiche Marke wie der pc sein?

*muss die Tastatur die gleiche Marke wie der pc haben

9 Antworten

Nein, die Marke spielt absolut keine Rolle.

Antonia7240
Fragesteller

Dankeschön :)

Ist total wumpe von welcher Marke.

Allerdings würde ich dir, wenn beides Funk sein soll, empfehlen bei Tastatur und Maus zur selben Marke zu greifen, da du dann manchmal nur 1 funktransceiver benötigst und nicht 2 und durch die Software manchmal gewisse Spielereien besser harmonieren (z.B. LED Effekte die synchronisiert funktionieren).

Aber das sind ja nur Kleinigkeiten und nicht wirklich wichtig...

Wireless Tastaturen und Mäuse haben meistens einen kleine sende usb der an den PC kommt

Und außer vieleicht bei manchen macs sollte jede normale Tastatur und Maus an jedem PC funktionieren

Also nein Marke ist egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da wireless über Funk läuft, müssen Sender und Empfänger zueinander passen.

So ein Sender sieht aus wie ein kleiner USB-Stick. Der passt dann zu jedem Computer.

EDriver9000  24.04.2020, 14:41

fast jedem Computer jedenfalls... ...ich hab auch ein paar computer zuhause die das wort Usb-A anschluss nichtmal anzeigen kann

guenterhalt  24.04.2020, 17:06
@EDriver9000

du hast natürlich Recht. Computer ist viel mehr als das was mit PC beschrieben wird. Wenn du noch einen PC mit einer 8086 oder 80268 CPU hast oder auch nur etwas vor Windows 98, dann geht sowieso nichts mit USB.
In der Frage wurde aber von einem PC gesprochen, nicht von einem Museumsstück.