Musikrichtung und Lieblings Künstler?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Unterschiedlich 41%
Rap/Trap/HipHop 20%
Rock/Alternative Rock 20%
Tech/Techno 12%
90,/80,/Old 6%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre sehr gerne Popmusik, besonders von Madonna, Ariana Grande, Dua Lipa und Britney Spears.

Meine absolute Lieblingssängerin ist Madonna.

Sie verkaufte zwischen 300 und 350 Millionen Tonträger weltweit. Damit ist sie die kommerziell erfolgreichste Sängerin der Welt und auf Platz 4 der erfolgreichsten Interpreten aller Zeiten. Das Guinness-Buch der Rekorde kürte sie im Laufe ihrer Karriere mehrfach zur erfolgreichsten Musikerin der Welt sowie zur Sängerin mit den meisten verkauften Tonträgern aller Zeiten. In der Geschichte der amerikanischen Billboard-Charts ist sie der erfolgreichste Solo-Künstler aller Zeiten und rangiert hinter den Beatles auf Platz 2. Mit 50 Songs an der Spitze einer singulären Sparte der Billboard-Charts ist sie der erste und bislang einzige Künstler, dem es gelang, so viele Nummer-eins-Hits in fünf verschiedenen Jahrzehnten zu erzielen.

Sie ist mit einem geschätzten Vermögen von über 1 Milliarde US-Dollar eine der reichsten Personen im Musikgeschäft.

Ihre Sticky & Sweet Tour (2008) und ihre MDNA Tour (2012) belegen die Plätze eins und drei der erfolgreichsten Welttourneen einer Sängerin. Die Musikfachzeitschrift Rolling Stone nennt ihre Blond Ambition Tour (1990) „die großartigste Konzerttour der 90er-Jahre“. Diese kontroverse Welttournee gilt in der modernen Musikgeschichte als Vorreiter heutiger Popkonzerte. Während ihr Musikvideo zu Like a Prayer (1989) vom Musiksender MTV zum popkulturell bahnbrechendsten Musikvideo aller Zeiten gewählt wurde, gilt ihr Album Erotica (1992) als das kontroverseste Pop-Album der 1990er-Jahre.

Hier sind einer ihrer größten Hits:

https://youtu.be/EDwb9jOVRtU

https://youtu.be/79fzeNUqQbQ

https://youtu.be/GuJQSAiODqI

https://youtu.be/x3ov9USxVxY

Ich mag am liebsten Schlager, Volksmusik und Austro Pop.

STS, EAV, Gert Steinbäcker, Wolfgang Ambros, Hubert von Goisern, Rainhard Fendrich, Andreas Gabalier, Nik P, Die jungen Zillertaler etc. höre ich sehr gerne.

Genres:
Neo Psychedelia, dreampop, Alternative Hip Hop, IDM, Indie/Alternative Rock, Math Rock/Core, Post Punk/Rock/Hardcore, Noise, Midwest Emo, Power/Emoviolence, Japanoise, Pc Music, Digital Hardcore, Indie-Pop, (hauptsächlich Japanischer)-Shoegaze, Electronica, Low Fidelity, Alternative Pop, Blackgaze, Hyperpop, Jazz/free jazz/Avant-Jazz/Jazz-Rap, Folk, Folk Rock, Indie Folk, Experimental Rock, Bedroom pop, slowcore, trip hop, vaporwave, Hardcore Punk

Artists:

  • Radiohead
  • Elliott Smith
  • David Bowie
  • Panchiko
  • Brand New
  • Stereolab
  • Fishmans
  • The Flaming Lips
  • Spiritualized
  • Super Furry Animals

Woher ich das weiß:Hobby – Git/Bass/Synth
Rock/Alternative Rock

Classic Rock und alternative Rock ist echt nice (Linkin Park, AC/DC, Guns N‘Roses)

Noch lieber höre ich aber Heavy / Alternative Metal: Slipknot, Metallica, System of a Down, Korn, Iron Maiden

Unterschiedlich

Alternative Rock, Symphonic Metal, Metal, Klassik.

Meine Lieblingsinterpreten aus diesen Kategorien sind Poets of the Fall, Sonata Arctica / Beast in Black, Two Steps from Hell / audiomachine.