Musik von Smartphone auf Echo spielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst muss Bluetooth auf dem Handy aktiviert werden. Sage dann zu dem Echo Gerät "Alexa, koppeln". Es wird dir sagen, dass der Amazon Echo mit einem Gerät verbunden werden kann. Gehe zu den Bluetooth-Einstellungen auf dem Handy und wähle das Gerät Amazon Echo aus. Sobald die Verbindung hergestellt wurde, gibt Alexa Bescheid das die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde. Nun öffne YouTube auf dem Handy und spiele die gewünschte Musik ab. Die Musik wird jetzt über den Amazon Echo abgespielt.

Woher ich das weiß:Recherche
jemand53685
Fragesteller

Das klappt leider nicht. Der Echo sagt, er finde nichts.

Auf dem Handy ist schon die Alexa App installiert und man z.B. von der Amazon-Music-App auf dem Echo abspielen.

In "verbundene Geräte" in. der App wird das Smartphone allerdings nicht angezeigt.

jemand53685
Fragesteller

Nachtrag: Inzwischen klappt es bei mir - ich weiß gar nicht mehr, woran es damals noch gescheitert ist...