musik lässt sich nich in itunes hinzufügen

5 Antworten

Du hast drei Möglichkeiten:

  1. Doppelklick auf die Datei (iTunes startet und erledigt das Einsortieren)

  2. Rüberziehen der Datei auf das Programmsymbol von iTunes (iTunes startet und erledigt das Einsortieren)

  3. Reinziehen der Datei in einen vorhandenen Ordner im Ordner "iTunes Music" und anschließend im Programm iTunes den Befehl "Ablage / zur Mediathek hinzufügen" betätigen und dann die passende Datei anklicken (das wäre für ein Sammelsurium einzelner Dateien bekloppt, ist aber die passende Methode, wenn du dir ganze Alben auf die Festplatte geholt hast und sie auf einen Schlag "reinziehen" und "importieren" kannst, dann regelt iTunes den Rest)

Hintergrund: iTunes möchte dir ja nicht nur Töne vorspielen, sondern dir auch ermöglichen, die Datei wiederzufinden oder sie nach bestimmten Kriterien zu sortieren (Interpret, Autor, Titel, Musikrichtung, Jahrgang ...). Diese ganzen Informationen muss iTunes erstmal einlesen, und dazu reicht "Reinziehen" in einen Ordner nicht aus, da muss schon durch Methode 1, 2 oder 3 das Analysieren gestartet werden.

Und wie Wolfgang1956 schon sagt: Das funktioniert nur mit Dateien, die iTunes überhaupt lesen kann.

Jessica20992017  11.04.2017, 10:43

Neben diesem Fall kann man die Musik über anderes Tool übertragen und eine Alternativ zu iTunes suchen, um die Musik auf iTunes direkt und schnell übertragen. Verweisen Sie den Artikel(

https://www.imobie.de/support/how-to-add-music-to-itunes.htm

), können Sie die Musik aus CD/Computer/USB-Stick/iPhone in iTunes direkt importieren.

Deine mehr als spärlichen Infos lassen nur den Schluß zu, daß Du iTunes auf einem PC verwendest. Formate einer CD, m4a, mp3 o.ä. kann iTunes erkennen und integriert die Musik in seine Ordner. Wenn es wav-Dateien sind, kann iTunes ggf. nichts mit dem Dateiformat anfangen. Dieser Alleingang von Microsoft wird von Apple nicht unterstützt.

Einfach die Musik in m4a umwandeln, dann geht's immer ;)

Datei (oder Ordner) hinzufügen.

Da muß man wohl mal die Anleitung lesen.

Sebastiann
Fragesteller

ich für fast jeden tag neue musik hinzu es klappt einach nicht!!!

Norlicht  21.07.2009, 17:44

DH. Scheint leider keine allzu verbreitete Methode zu sein. Jeder Depp kauft sich einen iPod, ein iPhone oder einen Mac, aber keiner kennt sich damit aus bzw. hat Lust, sich einmal in aller Ruhe einzulesen...

Sebastiann
Fragesteller
@Norlicht

ich bin nicht jeder depp und eigentlich kenn mich mit sowas aus^^ nur jetzt kalppts halt nich und ich weiß auc nicht wieso. wenn du schon so toll tusch, dann kannst du mir auch gleich sagen, wie man das macht, dass es kalppt