Museumsglas?

3 Antworten

Wer vermisst den King of Pop auch so sehr???

https://www.allesrahmen.de/holzrahmen-tribeca---13-30x40-cmblack---small-round64-1005000.html?sid=undefined

Das wäre ein einfacher Rahmen komplett mit einfachem UV-Schutzglas.

https://www.allesrahmen.de/holzrahmen-tribeca---13-30x40-cmblack---small-round63-1005000.html?sid=undefined

Der hier wäre mit Glas in Museumsqualität, also farbecht und weniger spiegelnd, dafür aber auch deutlich teurer ohne mehr Schutz zu bieten:

Auch Kunstglas /"Plexiglas" hat einen recht hohen UV-Schutz, ist aber meist sehr kratzempfindlich.

Für ein wirklich schönes Ergebnis solltest du noch ein passendes Passepartout anfertigen lassen, damit die Karte nicht im Rahmen "schwimmt".

Wenn du es preiswerter möchtest, such dir einen schönen Rahmen mit normalem Glas und frag beim örtlichen Glaser nach, was eine Scheibe mit UV-Schutz in dem Format kosten würde. (Nicht auf die Maßangaben vom Rahmen verlassen, sondern selbst ausmessen und die Scheibe 2mm kleiner bestellen, damit sie nicht verklemmt/ springt/ reißt. Die kleine "Lücke" überdeckt der Rahmen!)