munchkin: darf man immer wenn man am zug ist 8 neue Karten ziehen

3 Antworten

je nachdem wie man es vereinbart hat. entweder 4 (2Schatz und 2 Türkarten) oder 8 (4Schatz und 4Türkarten) es stehen auch beide Varianten im Handbuch ;)

Wenn man stirbt darf man, sobald man wieder dran ist, 4 Karten ziehen. Ansonsten zieht man jeden Zug erstmal eine Türenkarte und wenn es kein Monster ist, verdeckt eine weitere. Ansonsten nichts.

Natürlich nur wenn man stirbt. Ansonsten bekommt man nur durch Schätze und Handel Karten. Ach ja und Mogeln nicht vergessen (ja das ist zulässig laut Regeln solange sich keine Beschwert)