Multivitaminsaft bei einer Sorbitunverträglichkeit verträglich oder nicht?

4 Antworten

Du solltest erst die Zutatenliste checken, ob Sorbit (E 420) zugesetzt ist.

Dann überlege, ob die enthaltenen Obstsorten sorbitarm sind. Allerdings wird in den meisten Multivitaminsäften Apfelsaft sein, Apfelsaft ist nicht sorbitarm.

Saft, solange nicht aus Konzentrat, sollte kein Sorbit enthalten. Steht aber auch drauf ob was enthalten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Wenn es kein Sorbit enthält spricht nichts dagegen.

schau mal hinten auf die Inhaltsstoffe, ansonsten einfach mal googeln würde ich sagen!

lg