Mütter bitte lesen

7 Antworten

Also, als Mutter so weit zu gehen den Penis seines Sohnes zu messen und sich dauernd nackt vor seinem Sohn zu zeigen , (Wir haben auch nur ein Badezimmer )das ist in meinen Augen sehr fragwürdig..ich habe selber Söhne ,und ich finde das deine Offenheit zu weit geht.Ich bin nicht Prüde ,aber ich finde auch zwischen Mutter und Sohn existiert doch eine Natürliche Scham Grenze und diese wächst mit zunehmendem Alter der Jungen Männer ..

Vielleicht liegt da das Problem.Das kann einem Junge Mann doch nicht angenehm sein ,das die Mutter das Wachstum des Penis so akribisch verfolgt......?

(Ich habe nichts dagegen bei Jungs bis 12 -13 Jahren mal Diskret nachzufragen und auch wenn es sein muss einmal nachzuschauen ob die Vorhaut und alles andere normal enwickelt ist, das empfinde ich als normal und als meine Pflicht da potentielle Störungen aus der Welt zu schaffen )

aber deine Schilderungen sind mir doch zu extrem..ich wundere mich das dein Sohn sich das von dir gefallen lässt.

Schicke ihn zum Urologen... er soll das mit ihm besprechen ,du läufst Gefahr das dein Sohn einen Ödipus Komplex bekommt ,wenn er ihn nicht schon hat .

Ssimone  27.06.2011, 12:22

du hast recht!! wenn mein dad sich soooooo sehr um meine büste gekümmert hätte -oder gar um "das da unten", nein danke, NEVER EVER

Soll ich dich jetzt neidisch machen und dir von meinen mehr als gut gebauten 3 Exemplaren, deren Entwicklung in jeder Beziehung ich irgendwie die letzten 22 jahre auch mitbekommen habe, berichten????Oh Frau, irgendwas läuft da bei dir ein wenig falsch. Kinder begleiten gut, doch irgendwo mußt du sie ja auch loslassen.Vielleicht solltest du ganz privat dein Augenmerk mal auf andere männliche Exemplare lenken und dir mal ganz nebenbei ein wenig Auffrischung über die männlichen Proportionen des edelsten Teiles oder wie auch immer man das Anhängsel bezeichnen mag, verschaffen. Vielleicht ist es in der grauen Vergangenheit deiner Aufmerksamkeit nicht entgangen, dass die Proportionen von Mann zu Mann doch recht unterschiedlich sind. Größe sagt nichts über Aktivität oder Benutzbarkeit aus. Jeder Typ lebt mit seinem Schniedelwutz und macht daraus selber und eigenständig mehr oder weniger das Beste für alle Beteiligten draus. Dieses Recht solltest du denn auch deinem Sohn zugestehen. Für seine Entwicklung ist es wohl nicht ganz prickelnd, wenn Mami seinen Adoniskörper mit Meßlatte und Maßband begutachtet. Hat der Knabe Probleme, dann ist dafür der Jugendartz, vielleicht mal männlich zur Abwechslung :-), zuständig. Ob Knaben mit oder ohne Badehose öffentlich duschen hat nichts mit Größe des penis zu tun sondern mit seinen persönlichen Gefühlen. Und da ist jeder anders.

Mal ganz im Vertrauen, kommt dir deine Nähe zu Sohnemann nicht etwas, ähm, zu nah vor??? Mütter sind da in der Bewertung ihrer Söhne manchmal, vorsichtig ausgedrückt, ein wenig voreingenommen. Aber ab einem gewissen Alter reicht es vollkommen, wenn man ihnen ein wenig Freiraum und genug Billyboys, natürlich mit Bedienungsanleitung, zukommen läßt. Und Bedienungsanleitung reicht vollkommen theoretisch, die Zeiten wo Mütter oder Tanten die Söhne liebevollst auf ihr zukünfitges Leben als Mann vorbereiteten sind in der Antike zu suchen und fallen heute unter das Strafgesetzbuch.

erweh  07.06.2011, 15:20

Ich fasse es nicht! Da fehlen selbst mir die Worte!

Liebe mutterkaro, 37 Jahre,

ich selbst bin keine Mutter und werde es wohl auch nicht mehr, wenn man den Ärzten Glauben schenken darf. Aber laß mich dir ein paar Fragen zurückgeben, die du offen beantworten magst oder auch nicht:

  • Fällt dir die Diskrepanz im Verhalten deines Sohnes auf, der sich täglich mit dir nackt im Bad trifft, andernorts jedoch äußerst zurückhaltend zu seinem Körper steht? Solltest du in seiner Erziehung auf einen unverklemmten Umgang mit der eigenen Nacktheit Wert gelegt haben, ist da irgendetwas schief gelaufen.

  • Dein Sohn ist mittlerweile bald volljährig, bist du denn über seine Kontakte zu anderen Mädchen im Bilde und deren Verlauf?

  • Dir sollte klar sein, daß die morgendliche Erektion durchaus auch in einer vollen Blase begründet sein kann.

  • Eine normale Erektion der eigenen Mutter gegenüber läßt vermuten, daß der Aspekt der Frau in seiner Sicht den Aspekt der Mutter weit überlagert. Das läßt Rückschlüsse auf seinen weiteren Entwicklungsweg zu, die nicht unbedingt positiv sind und auch auf dich und deine Erziehung ein kritisches Licht werfen. Bist du dir dessen bewußt gewesen, bevor du dich an die Allgemeinheit gewendet hast?

  • Es ist durchaus möglich, daß er unter dem Mangel an Penislänge leidet; allerdings wäre zu erfragen, warum ihr in eurer Offenheit diesen Pseudomangel nicht schon viel eher auf seine präpubertären Wurzeln zurückgeführt und damit als Unsinn entlarvt habt?

  • Was genau meinst du mit "Entwicklung"? Möchtest du einen ungefähren statistischen Abriß der Penislängen der männlichen Kinder aller Communitymitglieder? Inwieweit bringt dich das weiter? Bist du auch der Meinung, daß die Länge des männlichen Glieds über seine Brauchbarkeit entscheidet?

  • Bist du vielleicht gar Prinzessin Mobbyfee?

Du mußt zugeben, daß ich mir wirklich, wirklich Mühe gegeben habe, dich ernst zu nehmen. Denn ich weiß nicht genau, wer du bist. Aber eine 37-jährige alleinerziehende Mutter kommt in meinem inneren Fotoreigen eher nicht vor...

Schönen Abend noch

andisazi

Wenn du einmal Mutter werden solltest, (was ich persönlich ausschließe, aber wer weiß welche "Wunder" die Medizin in Zukunft noch bewirken wird können) dann treffen wir uns mal wieder und dabei können wir uns dann über alles mögliche und auch unmögliche unterhalten.

Und wir können unter anderem auch gerne darüber sprechen wie die Entwicklung meines Sohnes verlaufen ist.

Und inzwischen mache dir bitte keine Sorgen, bei solch fiktiven Söhnen wie dem deine kann sich von heute auf morgen noch Grundlegendes verändern.

Die Entwicklung ist von Person zu Person unterschiedlich bei mir hat es aich länger gedauert und selbst jetzt ist er er nicht gerade groß