Müsste sich eine Person auch dann an Gesetze halten, wenn sie aus der Quantenwelt mächtige Superkräfte erhalten würde?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, jede Person ist vor dem Gesetz gleichgestellt!

Das steht meines Wissens sogar im Grundgesetz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Ja

Selbstverständlich, in Deutschland müsste sie auch weiter Steuern zahlen und den Müll trennen

Ja

Hallo,

mal davon abgesehen, dass es (noch) keine "Quantenwelt",

sondern "nur" eine Quantentheorie, gibt,

muss sich jeder Mensch,

an die gegebenen Gesetzte halten.

Solange diese nicht den Menschenrechten wider sprechen.

Falls nicht die Naturgesetze gemeint sein sollten.

Hansi

Nein

Muss sie auch ohne Superkräfte nicht, wenn sie in einem Rechtsstaat lebt. Macht sich dann ggf. strafbar.

Ja

ja in der Theorie. aber wenn man damit die Welt zerstören kann, kann kein Gesetz es aufhalten