Müssen wir die richtigen Fragen stellen?

smileybaum  13.05.2023, 12:06

Bezieht sich das auf gf oder auf die Allgemeinheit?

BrainFog128
Fragesteller

Allgemeinheit

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na ja, manche Fragen sind schon so absurd, dass man sie für falsch halten könnte. Jetzt z,B. die Frage mit den islamischen Kühen... Da kann man nur den Kopf schütteln.

HI. Es gibt schon ein paar Fragen die kritisch angesehen werden können. Jedoch sind das auch welche die selbsterklärend sind.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Von Experte DianaValesko bestätigt

Es gibt Suggestivfragen mit falschen Voraussetzungen und falsch formulierte Fragen. Wenn man etwas bestimmtes in Erfahrung bringen oder ein interessantes Gespräch fördern will, muss man die richtigen Fragen stellen.

Nein müssen wir nicht. LG

W18J66  13.05.2023, 18:06

Doch, muß man. Wenn sie nicht gefallen, werden sie gelöscht.

Gibt es überhaupt falsche Fragen?

Ja. Eine Frage ist dann "falsch", wenn sie z. B. eine unzulässige Prämisse beinhaltet.

Beispiel: "Da viele Pferde fliegen können, wäre es nicht sinnvoll, diese als Verkehrsmittel zu nutzen wenn es Stau gibt?"

Alex