Müssen die Einheimischen in Kroatien beim Einkaufen in Touristenorten wirklich weniger bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Es gibt da in einigen Geschäften durchaus zwei Preislisten. Auch in den Restaurants gibt es zwei Speisenkarten. Zumindest in denen, in denen nicht nur Touris verkehren.

+Nein. ich bin des öfteren in Porec. hab gute Freunde dort. es gibt , ähnlich Payback, ein Punktesystem. Aber das sind nur ein paar Lippa. Ansonsten müssen die mit diesen saftigen Preisen leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Videothek
Fragesteller

Mir sagte das heute einer, das die Einheimischen dort 10-20 % weniger bezahlen müssen, aber nur in den kl. Geschäften

UnterhaltungNRW  18.07.2022, 19:26
@Videothek

Das ist wie hier im Möbelgeschäft. Du kannst den vollen Preis bezahlen. Kannst aber auch feilschen. Kannst du hier im inhabergeführten Tante Emma-Laden auch machen.

Videothek
Fragesteller

Und ausserhalb der Saison ?

Videothek
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Haben die kleinen teuren Läden auch im Herbst / Winter offen, und den selben Preis ?

UnterhaltungNRW  19.07.2022, 19:36
@Videothek

Ich bin zu allen Jahreszeiten in Porec gewesen. Ja.in Porec haben Die meisten haben auf. Außer den Tourismus Souvenirhops. In den Touristen Urbanisation wo keine Stadt mit Bewohnern ist sicher nicht.