Münze wertvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, die sieht ziemlich fake aus. Wie unsauber das Loch in der Mitte ist, und dazu noch die weißen Flächen an den Abnutzungsstellen.

Eine echte Münze davon wäre aus dem 17. Jahrhundert, entnehmbar aus den Schriftzeichen “顺治通宝” (Shunzhi Tongbao), welche anzeigen, dass die Münze zur Zeit von Kaiser Shunzhi gefertigt wurde.

Diese Münze sieht allerdings leider sehr unecht aus.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus China, aufgewachsen in Europa

Eine schlecht gearbeitete Replik oder Fälschung. Wer weiß schon. Sowohl Material (schlecht gegossen) als auch Schrift (sowohl die Hanzi als auch die mongolischen Zeichen) ist voller Ungenauigkeit, die m.E. nicht auf Abnutzung zurückgeht.