Frage von chilli18, 23

Was kann ich tun, bei Angst vor mündlicher Matura?

HILFE

Ich hab richtige Panik vor meiner mündlichen Matura. Ja ich gebe zu ich hab (wiedereinmal) zu spät angefangen zu lernen und noch ziemlich viel vor mir. Aber nur beim Gedanken daran dass alles einem Prüfungskommission vorzutragen macht mir richtig Angst. Und ich möchte nicht so nervös sein, weil dann gelingt es mir noch weniger zu bestehen. Habt ihr irgendwelche Tipps gegen Nervosität? Und vielleicht Ratschläge wie ich mir den Lernstoff schneller und besser einpräge.

Danke schon im Voraus! Lg

Antwort
von Dresdnerin1, 10

Also an sich ist Nervosität nicht unbedingt schlecht, denn es hilft dir dich zu konzentrieren und somit eigentlich auch einen besseren Schnitt zu erlangen. Jedoch ist zu viel Nervositätauch nicht gut....googel doch mal..da gibt es sooo viele Tipps, was man dagegen tun kann :)

Viel Erfolg :)

Dresdnerin1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten