Mündliche Mahnung?

3 Antworten

Waren halt Polizisten, die sich noch erinnern, wie sie auch mal jung waren und nen Denkzettel richtet das in den meisten Fällen.

Ist doch ne bessere Methode als gleich mit dem dampfhammer und Strafen drauf zu hämmern auf die jungs.
Denke mal die machen das zum letzten Mal.

aber klar, es gibt auch natürlich solche Leute, die sich bestätigt fühlen, weil sie keine Strafe bekommen haben und immer weiter machen.
Da muss man auf die Menschenkenntnis der Polizisten sich verlassen.

Ein Polizist hat bei Ordnungswidrigkeiten die Wahl, ob er mündlich verwarnt ODER ein Bußgeldverfahren einleitet.

Wenn er sich für die Verwarnung entscheidet und dies auch deutlich so benennt, sind weitere Maßnahmen für dieses Vergehen unzulässig.

Gruß S.

Naja, die Polizisten haben keine Beweise für eine überhöhte Geschwindigkeit. Aber mittlerweile kann sowas wohl auch als "illegales Autorennen" geahndet werden und auch ohne Geschwindigkeitsmessung bestraft werden.

1610inuz
Fragesteller

Was ist mit der mündlichen Mahnung? Kann da noch was passieren oder hat der Fahrer Glück gehabt das die Polizisten ihn verschont haben

BrascoC  29.04.2023, 00:56
@1610inuz

Dann hat er Glück gehabt. Die mündliche Verwarnung war es dann.