Müllabfuhr?

7 Antworten

Nein, das nimmt die Müllabfuhr nicht mit, da ist es wumms ob restmüll, Papier, Bio oder was auch immer, die Abfuhr darf das liegen lassen.

Du kannst einfach die Luft rauslassen, die Sachen in die Tonne packen und gut ist.

Nein. Wegen der abfalltrennung muss Luft und Plastik getrennt entsorgt werden.

Nein - die Müllabfuhr entleert Tonnen. Oder nimmt zusätzlich gekaufte und befüllte Restmülltüten mit.

Lea97577
Fragesteller

Geht auch aufgepumpt?

wilees  28.07.2022, 19:39
@Lea97577

Wenn Du dafür den entsprechenden Preis - sprich Anzahl X an teuren Restmülltüten erwirbst, um diese mit aufgeblasenen Gummitieren zu befüllen - dann ist es dem Müllwerker egal.

KleineGiftnudel  28.07.2022, 19:40

Jein, auch extratüten nimmt die Müllabfuhr nicht unbedingt mit. Machen die hier schon seit Jahren nicht mehr.

wilees  28.07.2022, 19:56
@KleineGiftnudel

Selbstverständlich werden zusätzlich erworbene Restabfalltüten ! vom Entsorgungsunternehmen mitgenommen.

KleineGiftnudel  28.07.2022, 19:58
@wilees

Eben nicht, das mag bei dir vllt der Fall sein aber anderswo eben nicht, entweder es kommt in die Tonne oder Pech gehabt.

wilees  28.07.2022, 20:14
@KleineGiftnudel

Nun mal realistisch - eine Entsorgungsunternehmen kann nicht Restmüllsäcke zum Preis von 6 ?? Euro verkaufen und folgend sagen .... bäääh aber mitnehmen tun wir diese trotzdem nicht. Z.B. in HH kosten diese weißen zusätzlichen Beutel 3 Euro incl. Entsorgung.

Nein, ganz sicher nicht.

Luft rauslassen und in die passende Tonne stopfen

Lea97577
Fragesteller

Geht auch aufgepumpt in die tonne?

HugoHustensaft  28.07.2022, 19:38
@Lea97577

Wenn es passt: Ja. Aber Vorsicht, die Mitnutzer der Tonne werden sich bedanken, weil die damit ganz schnell voll ist.

Kommt darauf an was die Abfallsatzung bei euch sagt. Bei uns machen die das nicht