MTRA ( medizinisch technische radiologieassistentin) - empfehlenswerter Beruf?

1 Antwort

MRT ist ein anspruchsvoller und verantwortungsvoller Beruf. Der Arzt steht immer über dir, hat immer recht. Du arbeitest eng mit ihm zusammen. Außerdem ist es zunehmend ein wahnsinnig hohes Arbeitspensum, bei Ausfall einer Kollegin wird das Team alles mit auffangen müssen. Also überlege es dir gut. Da erscheint mit PTA (Apotheke) einfacher, angenehmer und viel "lebensnaher", von der gesundheitlichen Komponente gegenüber MRT mal ganz abgesehen.

staubsaugerfee
Fragesteller

jaa über PTA habe ich auch schon nachgedacht... Aber das erschien mir dann doch ZU entspannt (also eher langweilig auf dauer), ich glaube, da wäre ich nicht ausgelastet.. Ich mache jetzt wahrscheinlich erstmal ein Praktikum bei der Radiologie, um mal zu gucken, aber danke trotzdem! :)