MSI Z270 Gaming M7 BiOS update?

2 Antworten

Vorweg: Ein fehlgeschlagenes BIOS-Update kann ein Board unbrauchbar machen. Wenn du das machen willst, dann pass auf, dass du das richtige BIOS nimmst und dass die Kiste nicht zwischendrin absemmelt.

Du findest eine genaue Anleitung zum BIOS-Update in der Anleitung des Mainboards. Falls du diese nicht mehr hast, kannst du sie auf der Herstellerseite herunterladen.

Am Einfachsten wird das über die Software MSI Live Update 6 gehen, die du auch auf der Produktseite deines Mainboards herunterladen kannst. Da führst du dann das Programm aus, wählst BIOS-Update und "installierst" es einfach. Näheres im Handbuch.

Ich selber würde den Weg über M-Flash bevorzugen, weil da Windows halt nicht ausgeführt wird. Bei dem muss man das BIOS selbst herunterladen, die ZIP entpacken und auf einen USB-Stick kopieren. Dann müsstest du ins BIOS gehen, den Punkt M-FLASH auswählen und dann die BIOS-Datei wählen.