MSI Z270-A-PRO Overclocking deaktivieren?

1 Antwort

Ok, erst einmal ein paar Fragen:

Wann haben sie den PC übertaktet?

Was hast du für einen Prozessor und was hast du für ein Netzteil?

Hast du bevor der Fehler das Erste mal auftrat irgendwelche Änderungen am PC vorgenommen?

Was meinst du mit "Was meistens bei overclocking auftritt"?

Du kannst deinen PC manuell wieder herunterclocken, das geht im sogenannten BIOS. Dazu musst du deinen PC anschalten und drückst beim MSI Logo mehrmals die Taste Entf oder Del. Dann kommst du ins Bios. Dort musst du dich am Besten nach online Anleitung oder Handbuch zu den Clock Speeds deiner CPU wühlen und diese dann entweder auf Auto oder auf die Standard Werte deiner CPU setzen. Da kann ich dir aber noch behilflich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit PCs aus seit meinem zehnten Lebensjahr.

Sven361
Fragesteller

Ich glaube Die haben nur übertaktete PC und die haben den wahrscheinlich beim Kauf übertaktet.

Ich hab einen I5 7600k und Netzteil hab Ich grade nicht im Kopf.

Ich hab schon mehrere Sachen am PC ausgetauscht aber Problem trat erst später auf und Ich hab im Internet gelesen dass das Problem meistens beim Overclocking auftritt.

Ich hab heute mein BIOS Einstellung auf Standart gesetzt und vor 2 Tagen Das Mainboard komplett resetet.

Ich kann bei mir im BIOS die Fan Steuerung nicht auf Auto setzen und Ich kann die PCH DMI ASPM Einstellung nicht finden...

IchHab1Problem  04.02.2021, 17:50
@Sven361

Sorry für die späte Antwort! Brauchst du noch Hilfe? Im BIOS reicht es meistens, statt einem Wert "auto" einzugeben. Im Standardfall ist PCH DMI ASPM aktiviert, bei Msi würde ich aber im Handbuch nachlesen, wo diese zu finden ist. LG