Mr. Krabs gegen Dagobert Duck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Dagobert Duck ist Reich und weiß wie man Geschäfte macht. Mr. Krabs ist zwar Geizig, ist aber nicht Reich zumindest nicht extrem, wobei ich mir vorstellen kann dass er schon durchaus wohlhabend ist, und der Geschäftssinn ist auch eher mäßig, sonst hätte er die Chance der beliebtheit seiner Burger genutzt und daraus eine Kette gemacht, Dagobert Duck hätte das wahrscheinlich schon früh erkannt und ausgenutzt.
Wobei beide ziemlich geizig sind und beide ziemlich Sparsam sind, was man je nach Episode auch gut zusehen bekommt, so soll Duck mal eine Zeitreise gemacht haben um einen abgelaufenen Gutschein ein zulösen. Und Mr.Krabs hat in einer Folge Spongebobs Seele für 62 cent verkauft.

Was die genaue Summe von Duck,s Vermögen angeht, gibt es da ziemlich viele wiedersprüche und es scheint keine wirkliche Einigkeit zu geben, außer dass es eben viel ist.

Vermögen

Über Größe und Form von Dagoberts Vermögen finden sich schon bei Barks widersprüchliche Aussagen:[97] Neben realen Werten wie 788.423.000.017,16 Talern[C 68] oder gar 5·1077 Talern und 16 Kreuzern[C 69] finden sich zahlreiche Fantasiewerte wie nine Fantasticatillion, four Billion Jillion Centrifugalillion Dollars and sixteen cents oder Five Hundred Tripicatillion Multipludillion Quadruplicatillion Centrifugalillion Dollars and sixteen cents;[C 70] einzige Konstante sind die 16 Kreuzer.[98][99] Meist wird der Inhalt des Geldspeichers allerdings mit „Drei Kubikhektar Geld“ (three cubic acres of money)[C 71] angegeben, was nach Henner Löffler etwa 772–800 Milliarden Taler ergäbe.[100] Auch bei anderen Zeichnern finden sich diesbezüglich höchst unterschiedliche Angaben.[101] In der Fernsehserie DuckTales ist von 607 tillion 386 zillion 947 trillion 522 billion dollars and 36 cents die Rede.[102]

Widersprüchlich sind ferner die Aussagen zur Form von Dagoberts Vermögen: Häufig wird Dagoberts Bargeld (das vor allem aus Münzen zu bestehen scheint)[103] als sein einziger Reichtum dargestellt,[98] oft wird aber auch ein gigantisches Wirtschaftsimperium mit etlichen Geschäftszweigen gezeigt oder von Dagobert beschrieben.[2][104]

https://de.wikipedia.org/wiki/Dagobert_Duck#Sparsamkeit_und_Geiz

Über Mr. Krabs Vermögen konnte ich nicht viel herausfinden, außer dass er sein Geld je nach Episode mal woanders lagert:

Die verlorene Matratze ist die unbequeme Matratze von Mr. Krabs, in der er sein gesamtes Geld aufbewahrt, wie wir in der gleichnamigen Episode erfahren. Teilweise befindet sich sein Vermögen, je nach Episode, aber auch in einem Safe der Krossen Krabbe, in der Mr. Krabs ein eigenes Büro besitzt.

http://de.spongepedia.org/index.php/Verlorene_Matratze

Ich würde so aus dem Stehgreif Duck den Vorzug geben, da dieser in meinen Augen einen besseren Geschäftssinn hat.

StrumpfPrinz
Fragesteller

Chapeau! Das ist mal eine Antwort.

Ich glaube Dagobert kann fieser sein und hat auch mehr Kohle und damit mehr Möglichkeiten.