mp2t Dateien konvertieren in linux?

3 Antworten

Hallo dseibt1952,

Das Programm Handbrake wäre einen Versuch wert.

Wenn das nicht klappt versuche bei der Datei einfach mal die Endung in MPEG zu ändern. Rein technisch sind mp2t Dateien wohl MPEG Dateien.

Danach kannst du z.B. Handbrake zur Konvertierung nutzen.

Woher ich das weiß:Recherche

bist du sicher, dass deine Dateien (Videos ?) die Erweiterung mp2t haben.
Ich kenne da nur m2t-Dateien

Die konvertiere ich in mit

ffmpeg -i <Quelle> -target film-dvd <Ziel>

man ffmpeg

sollte da etwas zu sagen. Wenn ich mich recht erinnere kann das Ziel <Name>.mp4 oder auch <Name>.avi
sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995
WitchHunter0815  22.02.2020, 19:52

Ich würde persönlich einen anderen Container und eine andere Komprimierung nutzen:

ffmpeg -i <Quelle> -c:v libx265 -c:a ac3_fixed -c:s copy <Ziel>.mkv

Aber ansonsten ist ffmpeg immer die beste Variante um solche Operationen durchzuführen.

guenterhalt  22.02.2020, 19:56
@WitchHunter0815

wenn du dich näher mit ffmpeg beschäftigt hast, werde ich nicht widersprechen. Da der Fragesteller keine Angaben zum gewünschten Format gemacht hat .....

Bin dafür kein Spezialist aber mit VLC kann man das öffnen und mit kdenlive müsste auch eine Bearbeitung (und evtl eine Konvertierung) möglich sein.