Frage von NiVeOmLi, 96

Motorradhelm in Stahlhelm Optik?

Gibt es Motorradhelme mit ECE-Norm, also legal in Deutschland, die wie deutsche Stahlhelme aussehen? Bis jetzt nur welche mit amerikanischem DOT-Zertifikat gefunden, aber die sind in Deutschland ja nicht legal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lionrider66, 79

Leider nicht mehr. Gab mal welche aus Österreich,aber die Firma gibt es nicht mehr. Wieso nimmst du nicht die mit DOT Kennung? Ist mindestens genauso gut wie ECE, und auf die Diskussion würd ich mich immer einlassen.

Kommentar von Effigies ,

Was für ne Diskussion? Die Rechslage ist eindeutig. Da wird nix diskutiert.

Kommentar von Lionrider66 ,

Erklär das mal dem normalen Schülerlotsen. Schon dutzend mal durch.

Kommentar von Effigies ,

Wo is das Problem? Lesen können die doch wohl schon ? ;o)

Kommentar von Lionrider66 ,

Da bin ich mir nicht so sicher

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 73

Damit siehst du zwar aus  wie der Depp und wirst absolut kein positives soziales Feedback bekommen, aber du kannst den DOT Helm in Deutschland völlig legal tragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community