Motorrad auf 25 km/h drosseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar Junge, Hayabusa für 10.000€ kaufen, 197 PS Motor rausfeuern und Rollermotor rein. Aber die beiden Stützräder nich vergessen... Und nen Kassettenrecorder mit Motorradsound dranhängen...

Ernsthafte Antwort: Nein. Du darfst Krafträder bist 50ccm Fahren. Und ein Motorrad hat in der Regel mehr als 125ccm.

Es ist nicht egal,weil die Drosselung auf 25km/h nicht ausreicht.Das Zweirad darf auch nicht mehr als 50cm³ Hubraum haben.Motorräder haben aber einen weitaus höheren Hubraum.Daher ist es nicht möglich.

Anaxabia  06.07.2011, 17:06

Ich stell mir gerade vor, wie sich andere Motorradfahrer kaputtlachen würden, wenn dies möglich wäre, wenn da einer mit 25km/h in der Gegend rumtuckern würde XD

Anaxabia  06.07.2011, 17:06

Ich stell mir gerade vor, wie sich andere Motorradfahrer kaputtlachen würden, wenn dies möglich wäre, wenn da einer mit 25km/h in der Gegend rumtuckern würde XD

Eichbaum1963  06.07.2011, 17:19

Man stelle sich vor: eine auf 25 kmh gedrosselte 1000er. In der nächste Kurve fällter damit um wie ein Brett. :D

user8432  06.07.2011, 23:08
@Eichbaum1963

warum nicht,ne s1000rr und ne Superduke mit 25km/h, da wär doch was....

Eichbaum1963  06.07.2011, 23:14
@user8432

Und da drauf dann ein schmächtiger 15-jähriger, der dann nen Kran braucht um das Ding wieder auf die Räder zu stellen, wenns mal umfällt. :P

user8432  07.07.2011, 20:50
@Eichbaum1963

dafür kauft man sich doch ein Top Case....Ich hab generel immer ein Kran im dabei....

Laut den Regeln schon. Kraftrad mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Aber was sollte der Sinn dieser Übung sein? Mit einer Hayabusa rumfahren, dabei nur den 1. Gang nutzen und eine Drehzahlbegrenzung etwa in Höhe der Leerlaufdrehzahl und von kumpels auf dem Fahrrad überholt werden?

Frag den TÜV. Der muss das schließlich abnehmen. Aber ob das technisch überhaupt geht ist mir nicht bekannt. die meisten Motorräder fahren bestimmt im 1. Gang schon weit aus schneller. Der aufwand würde sich denke ich nicht lohnen.

dingdong21  06.07.2011, 17:01

Wurscht obs geht oder ned, ist nicht erlaubt, Motorrad hat zuviel ccm für Rollererlaubnis ^^