Frage von ForeverTrouble, 20

motorcross raucht stark?

Hatte mal ne frage zu ner motorcross Undzwar habe ich oft gesehen dass bei leuten anfängt die cross aus der motorgegend zu rauchen woran liegt das und was macht man dagegen bzw. was passiert währenddessen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HippieHop, 3

Bei mir ist das so wenn sie aus der Motorgegend qualmt ist das seo, dass der Motor heiß ist (was ganz normal ist, vor allem wenn es ne 2Takt ist) und Wasser, welches ja zwangsläufig bei Matsch etc. an den Motor gelangt, verdampft. Also keine Angst da is nix kaputt.

Antwort
von matrix791, 7

wenn sie aus der motorgegend anfängt zu qualmen- dann ist sie zu heiß geworden. das kühlwasser triit über und  der qualm kommt aus dem auslasschlauch. 

dagegen kann man nichts machen-  nach dem lauf einfach wieder kühlwasser auffüllen. wenn es einfach nur beim träuning ist, ab ins fahrerlager und auch wieder kühlwasser auffüllen.