Moskitonetz färben

5 Antworten

Ich habe mein weißes Moskitonetz mit Tinte gefärbt. Einfach etwas Wasser und ein Fässchen Tinte (gibt es in vielen Farben ) in einen Eimer vermischen, Netz hinein und nach ein paar Minuten aufhängen. Mein Netz hat jetzt ein schönes Lila.

Die Farbe wird zwar keine Wäsche durchhalten aber Tinte ist nicht teuer und so oft hängt man es ja nicht ab.

Synthetische Stoffe lassen sich nicht färben. Müsste bei der Gebrauchsanweisung aber ganz deutlich drinstehen.

Wenn du die Packungsbeilage lesen würdest, dann hättest du fest gestellt, dass es auf Polyesterstoffe nicht geht.

Das steht auf jeder Packung.

Hört sich blöd an soll aber Funkionieren,Farbtabletten für Ostereier.

Polyester hat eine Art Kunststoff-Oberfläche. Daran haftet kein normales Woll-Färbemittel. Einzige Hilfe: Sprühfarbe aus der Dose... dann aber wird das Netz hart wie ein Brett...