morgen Praktikum! Gut oder schlecht?

3 Antworten

Als ehemalige Zahntechnikerin kann ich nur sagen,dass das von Labor zu Labor verschieden ist. Manchmal muss man einen Zahn aus Gips schnitzen, natuerlich nach Vorlage dann wiederum aus Wachs.Man kann auch einen Stern nachbiegen lassen aus sehr weichem Draht.Dann gibt es noch die Moeglichkeit Zaehne zu Malen oder wieder nach Vorlage zu sortieren.Aber wie gesagt, es gibt noch mehr Moeglichkeiten.Lasse es doch einfach auf Dich zukommen,es wird schon Gut gehen!!!Viel Glueck.

Auch wenn es ein bisschen spät ist würde ich trotzdem für andere eine Antwort da lassen:

Also ich habe mit Zahn modellieren (faustgroß aus Knete), Formen mit Draht nachbiegen angefangen und dann dürfte ich funktionslöffel in Bissschienen machen.

Am Ende der ersten Woche habe ich schon angefangen ein gebiss zumachen( mit richtigen Zähnen, aber der Rest war Wachs und nicht Kunststoff, da leichter zu verformen ist).

Und aus Wachs hab ich in Originalgröße Zähne modelliert. Hat wirklich Spaß gemacht und gab keine Langeweile :)

als Zahntechniker hab ich kein Praktikum gemacht, aber ich hab schon andere Praktika gemacht. Du wir's hauptsächlich sauber machen und zuschauen. Vielleicht lassen die dich in der zweiten Woche einfache Sachen machen, jedoch solltest du dir nicht viel erwarten....