Moped geht aus warum?

1 Antwort

Einspritzung? Dann stimmt was an der Steuerung nicht. Zündung nicht mehr da, dann prüfe das. Da das im Zusammenhang mit dem Gasgeben auftritt, denke ich dass es krafzstoffseitig zu suchen ist. Fehler auslesen hilft.

Hivlovcblo
Fragesteller

Es ist ein vergaser Motorrad und ich habe das Problem im Drehzahl band verschieben können sprich ich hab jetzt mehr Sprit untenrum und sie geht nur in den höheren Drehzahlen bei Vollgas aus. Ich denke ich werde mir größere Düsen für den vergaser holen um in der collars mehr Sprit zu haben. Ich vermute nämlich dass sie zu mager läuft

martinreschke  07.02.2024, 23:50
@Hivlovcblo

Hast du nichts am Moped gemacht, wird eine andere Düse auch nichts bringen. Wichtig ist eine richtige Einstellung, auch die des Schwimmers.

Hivlovcblo
Fragesteller
@martinreschke

Okay danke. Kann es am Schwimmer liegen dass sie nur bei schnellen Vollgas ausgeht?

martinreschke  14.02.2024, 10:56
@Hivlovcblo

Schaue mal deine Nadel im Gasschieber an. Die ist konisch. Bei Standgas ist die Düse mehr geschlossen wie bei Vollgas. Dadurch auch ein höherer Spritverbrauch. Ein zu niedriger Kraftstoffstand reicht dann nicht für den erhöhten Bedarf. War bei meinem S51 der Grund dass es nicht mehr im 4. unter Volllast laufen wollte.

Hivlovcblo
Fragesteller
@martinreschke

Ich kann ja in die volllast aber eben nur langsam. Wenn ich schnell Vollgas geben im Stand dann geht sie aus