monster energy nicht mit alkohol mischen? warum?

3 Antworten

Die Mischung aus Alkohol und Energy Drinks ist in doppelter Hinsicht für den Körper gefährlich: Zum einen drohen gesundheitliche Gefahren, wie zum Beispiel Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck und Austrocknung des Körpers (zu einer solchen Dehydration kann es kommen, wenn man sich viel bewegt - wie etwa beim Tanzen - und dazu alkoholische Energy Drinks trinkt).

Zum anderen überdecken die Alkohol-Energy Drinks die Wirkung des Alkohols und geben einem das Gefühl, fit und nüchtern zu sein, auch wenn man schon deutlich unter Alkoholeinfluss steht.

[Quelle: http://www.kenn-dein-limit.info]

Hallo, bin mir nicht sicher aber wenn das was du meinst so etwas wie Red. Bull ist dann liegt es daran das in aller Wahrscheinlichkeit der Zuckergehalt sehr hoch ist und somit der Alkohol sehr schnell ins Blut schisst. SMIEKY

Man soll generell keine Energy Drinks mit Alkohol mischen, da das sehr ungesund ist.

Verboten ist es natürlich nicht, egal mit welcher Marke.

sterni271210
Fragesteller

Wir trinken vodka aber nur mit energy, also mit dem aus den Flaschen.. Was ist denn da der unterschied, zwischen dem aus der Flasche und dem aus den kleinen dosen?

MrCrow667  14.02.2014, 14:35

Ironischerweise wird aber genau das in den meisten Bars und Abendlokalen angeboten! Verrückt, aber wahr!

MrCrow667  14.02.2014, 14:39
@BiloEscaped

ist aber interessant, wie leicht man sich an so was gewöhnen kann! Hab es selbst schon ein paar mal getrunken! Mit Vodka oder Jägermeister! War gar nicht so übel!