Monogatari series?

1 Antwort

Weil es eben eine Reihe, eine Serie von Geistergeschichten sind (Ghost Stories).

Die Light Novel besteht aktuell aus folgenden Titel:

First Season

  • Bakemonogatari
  • Nisemonogatari
  • Kizumonogatari
  • Nekomonogatari Black

Second Season

  • Nekomonogatari White
  • Kabukimonogatari
  • Hanamonogatari
  • Otorimonogatari
  • Onimonogatari
  • Koimonogatari

Final Season

  • Tsukimonogatari
  • Koyomimonogatari
  • Owarimonogatari
  • Zoku Owarimonogatari

Off Season

  • Orokamonogatari
  • Wazamonogatari
  • Nademonogatari
  • Musubimonogatari

Monster Season

  • Shinobumonogatari
  • Yoimonogatari
  • Amarimonogatari
  • Ougimonogatari
  • Shinomonogatari

Das ist einfach nur eine Art zum Überblick schaffen. Die Hauptreihe hat sogesehen "drei Seasons", die zur Hauptgeschichte gehören. Alles andere danach sind eher Nebengeschichten bzw. Sequelstories (Off Season, Monster Season)

Würdest du nach den klassischen Animestaffel gehen wären wir in der Animeform bereits in der siebten oder achten Staffel. Und das ist faktisch falsch.

https://animespiegel.de/wie-schaut-man-die-monogatari-series-ein-ueberblick/

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Serko2525
Fragesteller

Also es gibt 3 hauptstorys und die wurden jeweils in staffeln geteilt oder wie?

Serko2525
Fragesteller

und wo kann ich light novels lesen? Also welche seiten?

Nychthemeron  10.10.2020, 08:27
@Serko2525

Über Vertical auf Amazon kaufen. Englisch. Und direkt von Band 1 beginnen.

Serko2525
Fragesteller

Ok danke