Monitor richtig anschließen?

Die Auflösubg des Monitors ist 1920×1080

Ist das Gut?

2 Antworten

Hi, den Monitor immer an der Grafikkarte (wenn vorhanden) anschließen. Ansonsten wirst du nicht die Leistung deiner Grafikkarte nutzen können (oder sogar kein Bild bekommen).

Ja, eingeschaltet lassen. Ich schätze dein Monitor unterstützt FreeSync?

Edit: Was für eine Grafikkarte hast du? Es gibt FreeSync, G-Sync (Nvidia) und V-Sync (bspw.). Wenn kein G-Sync vorhanden ist, würde ich FreeSync immer anlassen. Beides sorgt für eine bessere Performance/besser "synchronisierte" FPS - so gesehen passt sich deine Grafikkarte an die Hz-Zahl deines Monitors an (um Ruckler usw. zu vermeiden).

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alles mit IT/Technik!

Wenn du eine externe Grafikkarte hast, natürlich an der Grafikkarte sonst hast du kein Bild...