240Hz Monitor ohne g sync?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächstmal kann man natürlich jeden Monitor im "normalen" Betrieb als in dem Falle mit 240 Hz betreiben. Spielen sie Online-Shooter und wollen eine möglichst kurze Latenz, dann spielen Sie am besten ohnehin ohne Sync sondern nehmen das Tearing einfach in Kauf.

Allerdings sollte eingelich auch das FreeSync Premium des aw2518hf funktionieren, wenngleich der Monitor nicht von nvidia zertifiziert ist. Das funktioniert bei diesen Monitor allerdings nur über den Displayport Anschluss. Heißt Sie brauchen ein entsprechendes Kabel.

Jap kannst du , die G-Sync Technologie ist jedeglich dafür da , Screensplicing (also das ein Frame auf deinem Monitor nur halb dargestellt wird.) . Es hängt auch davon ab was für einen Adapter und was für ein Kabel du verwendest, den meines Wissens nach funktioniert Free-Sync nur über Displayport und nicht über HDMI.