MOLEX für 150Watt Grafikkarte?

3 Antworten

Danke :) dass ihr mich darauf hingewiesen habt, dass mein Netzteil Schrott ist. Ich habe mir ein neues von Amazon für 50 Euro gekauft welches 500Watt hat. Ist wahrscheinlich auch nicht das Beste, aber es hat alle Anschlüsse die ich brauche und die Bewertungen waren nicht so schlecht.

Dieser China-Böller ist nicht für Grafikkarten mit zusätzlicher Stromversorgung vorgesehen.
Einen Adapter zu verwenden würde ich nicht empfehlen, wenn der nicht schon explizit für diesen Einsatzzweck dem Netzteil beilag.

Das Netzteil hat eine Leistung von 420Watt.

Das Netzteil hätte gern eine Ausgangsleistung von 420W. Rechnet man die Angaben mal zusammen, kommt man gerade mal auf 335W.

Molex ist auch von den Drähten her nicht für 150W vorgesehen. Wenn du da 24W drüber jagst, bist du in der Regel bereits am Limit.

ZaoDaDong  02.01.2023, 11:29

Ich komm nur auf 325 W, habe ich was vergessen? Edit: ok, muss mich verrechnet haben, nun hab ich auch auf 334,9 W.