moin, gibt es einen Geschmack, den jeder mag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zucker, salz und sauerstoff

Auf unami/würzig springt jeder Mensch an. Wobei es Unterschiede im Empfinden gibt, was individuell als würzig empfunden wird.

Süß ist der zweite, sehr stark ausgeprägte Geschmacksreiz, der die meisten Menschen anspricht.

Ich kenne niemanden, der bei würzig, oder süß angewiedert das Gesicht verzieht.

Zucker & fett sind die beiden grössten geschmacksträger!
Aber nicht jeder mag sie
Denke ich.

Den gibt es!

Es ist Vanille

Die meisten Baby's bekommen nach der Muttermilch viel Kuhmilch mit der Nahrung  und in den Molkereien werden der Milch geringe Mengen Vanille beigemengt um den Urin Geschmack abzudecken. Das Baby lernt den Geschmack von Vanille über diesen Weg schon als Säugling kennen und vergißt ihn nie!

Daher lieben die meisten Menschen Vanille.

Gruß Lorbass bitte ein beste Antwort dafür