Mögt ihr schule?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Da es nur „Ja“ und „Nein“ zum Auswählen gibt, habe ich mal nein genommen.

Das Schulsystem und der Aufbau der Schule ist für mich sehr schwierig und anstrengend weil Menschen mit Beeinträchtigungen wie ich nicht „mit geplant“ wurden.

Mit dem Stoff komme ich aber klar und das macht mir auch Spaß, nur eben die Umgebung macht es mir schwer

Ja

Früher habe ich die Schule gehasst. Im Moment fühle ich mich dort aber eigentlich sehr wohl, da ich in mehreren AGs bin und mich mit den Lehrern sehr gut verstehe. Natürlich bedeutet sie aber auch Stress, wenig Schlaf, viel Kontakt zu Menschen usw.

Ja

Klasse 1-10 Vermisse ich nur die Klassenfahrt....

Was ich wirklich vermisse ist Klasse 11 und 12 Fachabi Metalltechnik während Corona, so guten und größtenteils tollen Unterricht hatte ich noch nie, dazu eine Klasse aus Anfangs 16 Personen in der 12ten waren es nur noch 4 Leute, das war sehr entspannend, dazu das viele Rechnen, einfach ein Träumchen, will wieder Fachabi machen.

Nein

Klar, man lernt etwas, aber das ist nicht immer alles auch nützlich. Mir persönlich fällt gerade kein Grund ein, die Schule zu mögen.

Ja

Momentan sogar sehr. Dann bin ich meine Eltern meistens für ein paar Stunden los.

Liebe Grüße
Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?