Mögt ihr mit oder ohne rgb lieber?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ohne rgb 56%
Mit rgb 25%
Beides gut 19%

9 Antworten

Beides gut

Ich hasse es wenn es so blinkende LEDs oder so sind, das lenkt mich nur am wenn da in der Ecke während ich zocken will was die ganze Zeit Farbwechsel oder so hat. Generell finde ich zuviel RGB eher kindisch, finde aber eine dezente Beleuchtung durchaus schmackhaft.

Habe bei mir auch einiges an RGB drin, manche hab ich aber aus gemacht weil es mir zuviel war und alle die noch an sind haben eine statische rote Beleuchtung genau wie Maus und Tastatur.

Ohne rgb

Sowas ist irgendwie unnötig. Vor allem wenn die Kiste unter dem Schreibtisch steht wo keiner den Kasten sieht. Zu Beginn des ganzen wurden die Seitenteile noch mühevoll ausgeschnitten und alles vorsichtig über Kaltkathodenröhren beleuchtet. Da war das auch noch was aussergewöhnliches, heutzutage ist das ganze quasi pfundweise Standard.

Als Laptopnutzer komme ich zwar an einem gewissen Grade nicht daran vorbei, auf eine beleuchtete Tastatur möchte ich aber trotzdem nicht mehr verzichten. Gerade abends kann das echt gut sein.

Ohne rgb

Flackerndes Licht in wechselnden Farben und Mustern mag ein paar Minuten oder sogar Stunden interessant sein, aber es nervt schnell und ödet irgendwann nur noch an. Klar, es lässt sich abschalten - aber genausogut lässt es sich auch weglassen.

Ohne rgb

Bei mir muss einfach nicht die ganze Zeit irgendein Mist leuchten und vor allem nicht kunterbunt und komplett sinnfrei.

Ohne rgb

Das Geleuchte und Geblinke finde ich eher nervig. Zudem frisst es nur unnötig Strom und verteuert die ganze Sache auch schon bei der Anschaffung.