Mögt ihr lieber helle oder dunkle Farben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Dunkele farben 71%
Helle farben 24%
Keins davon 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dunkele farben

Mich sprechen kräftige Farben an, dunkle Blautöne hab ich sehr gern, Pink und magenta auch.

DianaValesko  02.02.2023, 21:06

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Helle farben

Im Allgemeinen doch eher helle Farben, auch wenn gesagt werden muss, dass meine absolute Lieblingsfarbe - Königsblau (nicht Navyblau!) - zu den dunklen Farben gehört. Ansonsten bin ich jedoch mehr auf der hellen Seite. Sowohl was Inneneinrichtungen, Kleidung, Schmuck und vieles mehr angeht.

Lediglich bei Schuhen greife ich doch eher zu schwarz oder dunkelbraun.

Ich mag helle Farben, weil sie mich an den Frühling, an Leben und Freude erinnern. Helle Farben vermitteln mir viel eher ein "Heile-Welt-Gefühl". Ganz besonders mag ich:

  • Türkis
  • Himmelblau
  • Parakeet Green (Dazu finde ich auf die Schnelle keine passende Übersetzung, aber stell' dir einfach das grüne Gefieder von Halsbandsittichen vor)
  • Rosa/Pink
  • Gelb

Meine allerliebste Farbkombination ist Königsblau und Silber. Schönes, glitzerndes Silber.

Bild zum Beitrag

https://www.pngitem.com/middle/TbTwiw_pink-rose-flower-png-good-morning-pink-roses/

Bild zum Beitrag

https://stanielair.com/what-makes-the-water-so-turquoise/

Bild zum Beitrag

https://gloskarmelu.pl/sky-blue-sky/

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/photos/sunflower-yellow-flower-pollen-1627193/

Ziemlich genau so.

Pastelltöne finde ich aber auch sehr schön! Babyblau, ein zartes Rosa, Flieder, ...

 - (Farbe, Lieblingsfarbe)  - (Farbe, Lieblingsfarbe)  - (Farbe, Lieblingsfarbe)  - (Farbe, Lieblingsfarbe)

Hallo Sarah167382.

Eigentlich mag ich fas alles an Farben.

Mir gefallen Schwarz und Weiß, blau in allen Varianten und auf jeden Fall Pink und Rosa. 🎀🌸💗🖤🤍💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dunkele farben

Sieht schöner aus finde ich. Helle Farben sind zwar auch schön, aber ich finde dass Schwarz und Grau einen größeren Reiz haben

Von Experte DianaValesko bestätigt
Dunkele farben

Hey! 🤗

Ich mag eigentlich beides sehr gerne aber dunkele Farben sprechen mich ein bisschen mehr an. 😊😀

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊