Mögt ihr Lakritz?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, gar keins 46%
Ja, alle 25%
Nur Süßes Lakritz 18%
Nur Salziges Lakritz 11%

8 Antworten

Ja, alle

Solange es nicht so ein Müll wie Lakritzschnecken ist...

Echtes Lakritz (100%) in Stangen könnt ich Füttern bis der Blutdruck explodiert.

CaptainSeife
Fragesteller

Warum sind Lakritzschnecken müll?

grrrml  08.03.2024, 18:44
@CaptainSeife

Hat meiner Meinung nach nur noch wenig mit richtiger Lakritze zu tun. Viel zu süß und künstlich

grrrml  08.03.2024, 18:46
@CaptainSeife

Haribo zB - 3% lakritz und jede Menge Quatsch.

Brauner Zuckersirup, Weizenmehl, Glukosesirup, Stärke, Lakritz (3%), Kochsalz, Aroma, Öl pflanzlich, Überzugsmittel: Bienenwachs gelb, Carnaubawach
CaptainSeife
Fragesteller
@grrrml

Haribo ist aber auch nicht Vegan. Esse ich generell nicht. Außerdem Ist lakritz ja kein Rohstoff wie Mehl oder Sirup, macht also gar keinen sinn

CaptainSeife
Fragesteller
@grrrml

Linux ist doch ein Betriebssystem und keine Lakritz HäÄäÄ???

grrrml  08.03.2024, 18:53
@CaptainSeife

Edit: oh, du hättest es editiert. Jetzt ergibt das mit Vegan Sinn. Sorry!

grrrml  09.03.2024, 12:19
@CaptainSeife
Außerdem Ist lakritz ja kein Rohstoff wie Mehl oder Sirup, macht also gar keinen sinn

Der Rohstoff ist süßholzwurzelsaft. Getrocknet wird genau das zu Lakritze, daher ist es quasi Rohstoff. Alles weitere nennt man nur im Volksmund Lakritze.

Natürlich liebe ich viele dieser Lakritzprodukte, aber je weniger Lakritze da tatsächlich drin ist, um so weniger gefällte. Ist halt Geschmackssache.

Such mal nach "echtes lakritz" bzw pures, die werden oft in Stangen oder Bruchstücken verkauft. Amarelli zB ist als Hersteller sehr bekannt. Omnomnom, lecker!

Edit: das andere was ich sagte war verwirrend, ja. Anfangs stand von dir nur 'Haribo ist auch nicht vegan', den Rest hast du danach dazu geschrieben, deshalb wollte ich etwas ebenfalls zusammenhangloses schreiben. :)

stealthuser  08.03.2024, 19:09

musst halt aufpassen wegem Kaliumgehalt im Blut

grrrml  09.03.2024, 12:34
@stealthuser

Dafür gibt es doch extra blutdrucksenkende Medikamente. Man muss halt Prioritäten setzen :]

stealthuser  09.03.2024, 13:07
@grrrml

Ja man kann damit tatsächlich auf natürliche Art und Weise seinen Blutdruck senken und Lakritz hat noch weitere positive Wirkungen - z.B. kann man damit auch das Thrombose-Risiko senken und es wirkt positiv bei Halsschmerzen.

Nein, gar keins

Hi💗

Ne mag generell lakritz nicht😅😂

Und du?🍀

LG Hanzade2011💗🫶🏻🙂

CaptainSeife
Fragesteller

Ja aber nur süßes Lakritz.

LG

Eher nein, wirklich nur selten.

Nein, gar keins

Hiii,

Ne,ich mag Lakritz überhaupt nicht.🙃🙂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Nein, gar keins

Ich finde Lakritz im allgemeinen ziemlich eklig.