Mögt ihr die Schule?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 31%
Manchmal 19%

11 Antworten

Nein

Mein Lieblingsfach ist Deutsch. Ich mag Schule nicht. Unsere ist dreckig und die Schüler sind ständig hyperaktiv und unfreundlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin gerne einfach mal zum plaudern da 🙂
Ja

Ich bin gerne zur Schule gegangen, und meine Lieblingsfächer waren Mathe, Physik, Chemie.

Manchmal

Die Schulzeit ist bei mir schon ein langes weilchen her.

Bei mir war es immer vom Lehrer abhängig welches Fach ich mochte. Anfangs hatte ich in Physik und Chemie stets eine 5, weil der Lehrer den ich damals hatte es immer so furchtbar trocken herüberbrachte, das es mich schlichtweg nicht interessierte.

Ab der 8. Klasse hatte ich einen Lehrer, der aus Physik und Chemie ein sehr spannendes Fach machte und die Schüler stets mit auf eine Abenteuerreise mitnahm, bei verschiedenen Versuchen und Experimente, das es nie langweilig wurde, da hatte ich dann sofort eine 2 gehabt.

Schule an für sich, na ja ging so. Es kam immer darauf an in welcher Schule ich war, bzw. wo ich Unterricht hatte.

Bei meinen vielen langen Krankenhaus Aufenthalten als Kind / Jugendlicher, war der Schulunterricht im Krankenhaus für mich stets eine sehr gute Ablenkung zum tristen Krankenhaus Alltag und ich mochte es sehr.

Was, wenn ich zuhause war, dann eher eine Belastung für mich war, in die Schule gehen zu müssen, nicht immer aber überwiegend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfach Lebenserfahrung. Es gibt nichts peinliches

Meine Schulzeit liegt Jahrzehnte zurück! Unser Lehrer war sehr streng. Ich war zwar sein Liebling, jedoch hatte auch ich Angst vor ihm.

Mein Lieblingsfach war Deutsch, worin ich tolle Noten hatte. Mathe war nie mein Fall, Zeichnen liebte ich.