Mögt ihr deutschen Schlager?

8 Antworten

Davon halte ich überhaupt nichts... Deutscher Schlager ist so lächerlich und peinlich (wie vieles andere in diesem Land) ! Darauf brauch sich DE auch nichts einbilden, ich frag mich wie man sich die vertonten Alpträume antun kann. Ist halt eher für Menschen die null Musikgeschmack haben...

cxchjjkkk
Fragesteller

Ja hast schon recht kennt du Andrea Jürgens ?

electrician  22.04.2024, 18:51
@cxchjjkkk

Ich habe zwar seit langem einen anderen Musikgeschmack. Aber damals habe ich dank Text im TOP-Heft "Und dabei liebe ich euch beide" fleißig mitgeträllert.

Es gibt in dem Genre richtig viel billig produzierten Mist, aber auch gute Sachen, die teilweise auch kultig sind oder einfach ihren Charme haben - und so richtige Kultschlager oder auch Schlager der 90er, mit denen ich aufwuchs, kann ich heute noch hören und stehe dazu, z.B. Wolfgang Petry, Michelle, Andreas Martin, die Flippers oder Roland Kaiser.

Dieses Lied von Ulla Norden ("Ich bin verliebt in den eigenen Mann") ist seit gestern abend irgendwie mein Ohrwurm.. und schlecht finde ich das tatsächlich nicht, auch wenn ich es nicht ständig hören müsste.

https://www.youtube.com/watch?v=u1GffzzNF3g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist wie immer, der eine mag's der andere nicht.🤷‍♂️

Und Schlager ist nicht gleich Schlager, da gibt es auch kompositorisch himmelweite Unterschiede. Aber wie gesagt, das Ausknopf ist nicht umsonst am Radio 😉

Muss ich zugeben, eigentlich immer nie gemocht, aber seit kurzem bin ich irgendwie in einer Schlagerphase.

Aber nur so Oldies-Schlager (60er-80er). Also kein modernes Ballermann Zeugs.

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann

Nein das ist überhaupt nicht das was ich haben muss !