Mögliches Gedicht beim Deutsch Abi 2020 in Bayern?

2 Antworten

Nachkriegszeit ist unwahrscheinlich, weil das Gedicht wegen Corona geändert wurde. War vorher ein relativ modernes, aber da die neuere Literatur an vielen Gymnasien nicht mehr besprochen wurde, hat man sich für etwas älteres entschieden.

Nonono442
Fragesteller

Aber es war ja gerade erst das 75 Jahre Jubiläum, weshalb Nachkriegszeit ja doch Sinn ergeben würde. Die Gedichte die wir während Corona besprochen haben, waren über die Literatur der DDR

Es ergibt Sinn, ist aber relativ "neu", damit erscheint es sehr unwahrscheinlich... wäre alles normal gelaufen, hätte ich auch auf Nachkriegszeit getippt, aber solche Gedichte haben halt nur wenige Abiturienten im Unterricht besprochen...