Möglich der Grafikkarte RAM zugeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der VRAM vollläuft wird sowieso in den RAM ausgelagert. Freiwillig hervorrufen will man das aber nicht, denn das gibt ordentlich Ruckler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Prinzipell möglich, aber sinnlos. Bist dann auf die Bandbreite deines PCIe Slots beschränkt, die Folge sind Mikroruckler bzw eine Frametime des Grauens

Hallo,

das geschieht quasi automatisch. Da der Arbeitsspeicher allerdings langsamer angebunden ist, kommt es dann zu massiven Rucklern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein, nicht bei dedizierten Grafikkarten, die Anbindung wäre auch viel langsamer als der VRAM.

Bei iGPUs teilen die sich sowieso den system Speicher mit dem Prozessor.