Möchte mir einen PC mit dem Asus Rog Strix Helios aufbauen, mit Wasser Kühlung, was muss ich beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst neben dem Ausgleichbehälter natürlich auch

  • die Rohre, die du selbst zuschneiden und biegen musst
  • Die passenden fittinge für deine hardtubes
  • CPU und GPU Wasserblock
  • Radiatoren
  • Und einer Pumpe (Laing DDC)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

BellamyBlake
Fragesteller

Gibt es auch Seiten die dies anbieten? Also Wasserkühlung installieren, Rohre zuschneiden/biegen etc?

Krabat693  06.07.2020, 16:13
@BellamyBlake

Es gibt höchstens Säuren die fertig PCs mit vorinstalliertem Custom Loop anbieten. Allerdings ist der Versand solcher Systeme schwierig da die häufiger Mal undicht ankommen.

Das zuschneiden an sich ist nicht schwer, da kauft man sich für ein paar Euro einen Tubing cutter und gut ist. Das biegen erfordert etwas Übung, aber wenn du doppelt so viel Tubing kaufst wie du benötigst (petg ist da Recht Anfängerfreundlich) reicht das locker aus.

ich habe auf dieser Seite einen Ausgleichsbehälter gefunden, die Pumpe ist nicht mit enthalten, aber die Rohre sicherlich doch oder?

Nope, die Hardtubes sind nicht dabei, musst du extra kaufen. Die passenden Fittings selbstverständlich auch

Würde eigentlich gerne genauso die rohre für die Kühlflüssigkeit haben etc, muss ich die dann selber zu schneiden oder wie läuft das ab?

Ja, die musst du natürlich selbst zuschneiden

Ich bedanke mich bei allen Tipps und allgemeinen links zu vlt einer Pumpe die passend ist.

Ne Laing DDC sollte passen

https://www.caseking.de/alphacool-laing-ddc310-pumpe-single-edition-schwarz-dunkelgrau-wapu-164.html

BellamyBlake
Fragesteller

Danke dir!