Möbel mit Wandfarbe anmalen?

4 Antworten

Die Farbe wird abblättern, da sie nicht an der glatten Oberfläche des Stuhls haftet. Besser wäre, den Stuhl anzuschleifen, mit einem weißen Deckgrund und dann mit einer Acryl-Farbe zu streichen.

Nein,das Holz würde die Farbe nicht richtig annehmen und außerdem abblättern.

Ich würde dir eher zu einem Lack/Möbellack raten. Ist es ein Holzstuhl? Eine Wandfarbe ist nicht dafür gedacht, dass jemand drauf sitzt und könnte abfärben, abreiben oder andere Farben annehmen.

Also ich habe bisher für sowas immer nur eine dafür geeignete Lasierung verwendet oder auch mal Acrylfarbe ausprobiert (das geht auch). Wenn Du Stuhl allerdings mal abwischen willst etc., dann würde ich auf jeden Fall zu einem richtigen Lack oder Lasierung tendieren...