Braune Wandfarbe und Birken Möbel?

die holzfarbe - (Farbe, Möbel, Wand) die braune wandfarbe - alpina schoko moko - (Farbe, Möbel, Wand)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das passt zusammen. du kannst alle farben der welt miteinander kombinieren. wichtig dabei ist, weniger ist mehr. es sollte dabei ein kontrast gut sichtbar sein, dann kommen all deine möbel und accessoires schön raus. und höchstens drei unterschiedliche farben in einem raum, sonst wird alles zu bunt und man erkennt keine besonderheiten im zimmer mehr. zb. hast du einen schönen couchtisch, kannst du ihn gut mit einem teppich unterstreichen, in einer anderen farbe. dazu einen weißen kerzenständer oder sost was kleines in weiß oder schwarz. je nach dem ob der tisch hell oder dunkel ist.zum braun und birke passen auch kräftige rottöne.weiße oder schwarze accessoires unterstreichen alle farben und passen überall rein.

Ich würde die Farbe selbst mischen, ganz zartes Terrakotta würde wunderbar passen.

Ja, das passt. Ist die Wand verputzt oder tapeziert? Wenn die wand nur verputzt ist musst Du allerdings damit rechnen, dass es relativ bald weisse Flecken durch abgeplatzte Farbe gibt.

ne die is tapeziert. aber der vormieter hat so n hässliches hellblau drauf, auf die wand wo ich das braun möchte und noch wo ich weiß möchte. Mit dem braun kann ich einfach so drüber streichen, aber mit dem weiß wahrscheinlich mehrmals oder ?

@Missy255

Wenn Du in eine sehr gute Farbe investierst reicht ein einmaliger Anstrich.

Braun, also eine Erdfarbe, passt immer zu natürlichen Farben, wie hellem Holz.