Modeschmuck oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Öse wird aus 925er Sterlingsilber gefertigt sein (das Echtheitszertifikat, das bestätigt, dass nur Edelmetalle verarbeitet werden), der Anhänger ist aus geschliffenem Glas/Kristall. Der Kaufpreis ist angegeben. Bei dem Preis können keine wertvolleren Materialien verarbeitet worden sein.

Es ist im Grunde zu einem kleinen Teil Echtschmuck (nur die Öse), der Rest Glas (Modeschmuck).

Der ideele Wert (um den es ja geht ...) ist dagegen unermesslich hoch. Deine Oma liebt dich sehr. Pass gut auf dein Schmuckstück auf.

Charlotte8734
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung♥️

isilang  21.03.2024, 20:21
@Charlotte8734

Fein. Ich habe gerade nochmal kurz nachgedacht ... Im Grunde ist dein Anhänger "Echtschmuck", da nichts Künstliches (bis auf wahrscbeinllch die Farbe der Zeichungen darauf) enthalten ist. Glas besteht aus Quarzsand, Soda und Kalk.

Ich hatte übrigens meine Antwort noch mal geändert, denn aus dem Augenwinkel habe ich die Strahlen als Zirkonia wahrgenommen. Das wären künstliche Mineralien. Aber diese sind gar nicht aufgesetzt (was ich noch schöner finde). 🪷

isilang  25.03.2024, 08:40

Dankeschön für den Stern ⭐️