Mobiler Monitor und Windows 11?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt verschiedene Lösungen, um Windows 11 auf einem mobilen Monitor zu verwenden. Eine Möglichkeit ist die Verwendung eines externen Monitors, der über WLAN oder Kabel mit einem Windows 11-fähigen Gerät verbunden werden kann.

Ein HDMI-Stick kann eine Option sein, um Windows 11 auf einem externen Monitor anzuzeigen. Es gibt verschiedene HDMI-Sticks auf dem Markt, die als sogenannte "Mini-PCs" fungieren und über einen HDMI-Anschluss verfügen, um den Monitor anzuschließen. Diese Sticks werden oft mit vorinstalliertem Windows 10 oder einer anderen Betriebssystemversion geliefert. Allerdings sollte beachtet werden, dass Windows 11 bestimmte Hardwareanforderungen hat, um optimal zu funktionieren. Daher ist es wichtig sicherzustellen, dass der HDMI-Stick die Anforderungen von Windows 11 erfüllt.

Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von Miracast, einer drahtlosen Display-Technologie, die es ermöglicht, den Bildschirm eines Windows 11-Geräts auf einem Miracast-kompatiblen externen Monitor anzuzeigen. Du benötigst jedoch einen Miracast-Empfänger (z. B. ein Miracast-Dongle oder ein Miracast-fähiges Smart-TV), der den drahtlosen Empfang unterstützt.

Es gibt auch tragbare Monitore mit integrierter Batterie und Anschlussmöglichkeiten für Windows 11-fähige Geräte. Diese Monitore können über USB-C oder HDMI mit einem Laptop oder Tablet verbunden werden und bieten eine flexible Möglichkeit, Windows 11 unterwegs zu nutzen.

Bevor du dich für eine Lösung entscheidest, ist es wichtig, die Kompatibilität der Hardware und die Systemanforderungen von Windows 11 zu überprüfen.