Mittelhandbruch?

Sharj  20.07.2022, 22:41

Was ist die Ursache der Schwellung?

user02836891763
Fragesteller

Bin in der wanne ausgerutscht

Rvhgv  21.07.2022, 13:34

Sind deine Finger an sich so dick oder liegt das an der Schwellung?

user02836891763
Fragesteller

Die sind an sich so dick

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte sich ein Arzt angucken und einen bruch erkennt man nur auf einem Röntgenbild.

Sieht wirklich nicht toll aus. Glaube aber nicht, dass es ein Bruch ist. Dann wärst Du vor Schmerzen wahrscheinlich nicht in der Lage, das zu fotografieren und hier bei GF reinzustellen. Auf jeden Fall zum Arzt! Denn auch wenn es kein Bruch ist, also "nur" eine Verstauchung, kann es im schlimmsten Fall die Beweglichkeit Deiner Hand für IMMER schädigen, und das gewaltig. Hatte einen solchen Fall in der Familie. Mein Onkel hat sich mehr als 30 Jahre damit rumgequält, nur weil er nicht zum Arzt gehen wollte.

Aus eigener Erfahrung würde ich noch warten ob es grün/blau anschwillt (geh aber nicht auf mich ich mache oft verrückte Dinge und vermeide Arztgänge so gut es geht) wenn es dann nicht besser wird, auf alle Fälle röntgen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ferndiagnosen sind nicht möglich.

Ein Arzt vor Ort ist dafür zuständig.

Röntgen? Wir haben noch keine Röntgenaugen :D also ab zum Doc. LG