Mitschülerbeschreibung für Abschlusszeitung

6 Antworten

Könnte man das vllt so schreiben? Wir kennen uns schon seit fast 6 Jahren und in dieser Zeit haben wir uns noch nie so richtig gestritten. Sie ist auch immer cool drauf und man kann mit ihr über einfach alles lachen. Die Zeit, die man mit ihr verbringt, ist umso witziger, da sie ziemlich tollpatschig geworden ist. Sie zieht einfach ihr Ding durch und kümmert sich nicht darum, was die anderen sagen und sie setzt immer ihre Meinung durch, das zeigt wie Dickköpfig sie manchmal ist. Dies macht sie einfach zu einer einzigartigen Person.

in unserer Abschlusszeitung gab es Berichte in Form von: Gedichten, Interviews mit Mitschülern, Zeitungsartikeln, Filmkonzepten, Achronymen (Peter- Perfekt, ehrgeizig, treudoof, ehrlich, Rocker), Tagebucheinträgen aus der Ich-Perspektive des Freundes, Märchen, Rezepten (sowohl für Medikamente als auch zum Kochen), Beschreibungen der künftigen Arbeit oder WG, Kunstwerkinterpretation (beim Peter handelt es sich um eine konvexe Plastik, im Jahr 1990 von Hand uns Inge Meier in Gemeinschaftsarbeit erschaffen), Naturreportage (das Peter ist ein geselliges Tier...) und natürlich dem guten alten Bericht gespickt mit jeder Menge Anekdoten aus dem Schulalltag und dem Privatleben.

Albatroesser  10.02.2013, 16:25

das sollte von Hans und Inge heißen...

also ich weiß jetzt ja nicht wie deine freundin ist .. :D also ich würde da vllt schreiben, was für klamotten sie trägt (wenn sie i-was besonderes immer anhat) ; peinlich sacxhen (nicht zu peinlich) ; ihren charakter .. :D mir fällt auch nihct vie ein :D

Vielleicht negative/positive Eigenschaften ins Lustige ziehen. Z.B.:

  • Redet zu viel: Kann die Klasse immer gut unterhalten
  • Lernt nicht genügend: Hat neben der Schule viele andere Hobbys

Das Ganze vielleicht noch anders formulieren, dann könnte das schon recht lustig klingen.

also sie ist immer cool drauf, ist lustig, ironisch, tollpatschig, offen und freundlich